You are not connected. Please login or register

View previous topic View next topic Go down Message [Page 1 of 1]

1
Bretagne mit den FWFlern Empty Bretagne mit den FWFlern 10/6/2013, 5:48 am

Thero Justice

Thero Justice
Schleudergääng
Teil 1 (Copyright © by buchling)
Das Ziel heißt: Bretagne! Und da ich hier die Älteste bin, fahre ich euch im Auto hin. (Jaaa, ich bin wieder mal total logisch und realitätsnah. Lasst mich halt.)
Die Besetzung: Hermine, Julian, Feno, Agent, Kyogre, buchling

+++

In einem alten VW-Bus. buchling sitzt am Steuer, Agent hockt mit der Karte daneben. Hinten lümmeln unangeschnallte Gestalten zwischen Bergen von Gepäck herum und essen gesalzene Erdnüsse.
Kyogre schwenkt eine Kamera, draußen zieht flache, grüne Landschaft vorbei.

Kyogre: Und hier ist sie wieder, die beliebte Serie: Das FWF baut Mist. Feno, was meinen Sie dazu?
Feno: Jaaaa, aaaaalso...
Julian wirft mit Erdnüssen nach Agent.
Julian: Sind wir bald da?
Agent: Wenn du nochmal fragst, darfst du laufen.
Hermine: Hervorragende Idee. Wenn ich etwas zur Diskussionsrunde beitragen dürfte?
Kyogre schwenkt die Kamera.
Hermine: Ja, also.
Feno: Soweit war ich auch schon.
Hermine: ungerührt Wie man deutlich sehen kann präsentiert die vorbeiziehende Landschaft befinden wir uns in Frankreich. Kann hier jemand Französisch?
buchling: Hab ich mal gelernt. Heo, muss ich abbiegen?
Agent: Ööööhm... Nein.
buchling: Hätte ich sowieso nicht gemacht.
Hermine: Um auf's eigentlich Thema zurück zu kommen-
Julian: Können wir nochmal zurückfahren? Ich hab was vergessen.

Eine dreiviertel Stunde später. Die Gestalten im hinteren Bereich haben angefangen "Frère Jaque" zu singen. Kyogre hat die Kamera wieder angeschaltet und kommentiert lebhaft.

buchling: sehr laut RUHE VORN UND ACHTERN!
Das Lied verstummt, die Kamera schwenkt nach vorne und beschert Agent fast ein blaues Auge.
buchling: Liebe Fahrgäste, in Kürze erreichen wir: unser Haus. Ihre nächsten Reisemöglichkeiten: Links, rechts, oben, unten. FWF-Reisen wünscht Ihnen eine entspannte Fahrt. Ladies and Gentlemen-
Agent: Abbiegen!
Der Bus macht eine scharfe Kurve, biegt auf ein Landsträßchen ein und hält vor einem baumumrandeten Grundstück.
Feno: Hübsch.
Hermine: Nett.
Julian: Sind wir bald da?

Nachdem man sich der Hausherrin in gebrochenem Französisch vorgestellt hat, wird das Haus inspiziert.
Agent: Diese Tapete ist schwarz. Wo zum Teufel sind wir hier?
Kyogre: Mir gefällts. Schaut euch nur das Bad an! Wow, voll antik.
Hermine: Eher retro. Ich mag's auch.
buchling: Ich will ans Meer.
Feno: Nachher.
buchling: Ich will aber!
Julian: Jaja. Geht die Treppe rauf.
Julian: Ich denke-
Agent: Überanstreng dich nicht.
Julian: -dass ich Hunger habe.
Alle: Ach was.



Last edited by ~Julian~ on 10/6/2013, 5:50 am; edited 1 time in total

https://neverever.forumieren.com

2
Bretagne mit den FWFlern Empty Re: Bretagne mit den FWFlern 10/6/2013, 5:49 am

Thero Justice

Thero Justice
Schleudergääng
Part 2 (Copyright © by Hermine)

Alle bemerken nun ebenfalls, dass sie Hunger bekommen.

Agent: Was haben wir denn so dabei?
buchling: Nichts. Ihr habt auf der Fahrt alles aufgefressen.
Julian: Das kann nicht sein. War da nicht noch 'ne Schachtel Kekse?
Feno: unschuldiger Blick, versteckt etwas Raschelndes hinter ihrem Rücken
Kyogre: Aha. Dieb gefasst.
Hermine: Nun seid mal nicht so streng. Ich hätt sowieso Lust auf was Warmes. Von Süßigkeiten hab ich erstmal genug. Gibt's hier nicht ein Restaurant oder so?
buchling: Bestimmt, im nähergelegenden Städtchen. Das können wir uns bei Gelegenheit auch gleich mal ansehen.
Agent: Gute Idee.

Alle machen sich auf dem Weg in das nähergelegende, bretonische Städtchen.

Feno: Wie heißt das überhaupt?
Alle: Ähhhhmmmmm.
buchling: Schau ich später mal auf dem Stadtplaner.
Kyogre: Der noch im Ferienhaus liegt?
Hermine: ... Anscheinend.
Julian: Passt auf, wir sind da! Willkommen in Wie-Auch-Immer.
Agent: Schön hier. Niedlich.
Feno: Von wegen Städtchen, das ist ja fast schon ein Dorf.
Julian: Gibt's hier irgendwo ein Restaurant?
buchling: Augen auf, da drüben. Chez Henrique.
Hermine: Wenn Franzosen keine Ahnung haben, wie sie ihr Restaurant nennen sollen, nennen sie es Chez + ihren Vornamen.
Kyogre: Zong.

Man begibt sich in das Restaurant und setzt sich an einen Tisch.

Feno: Viel los hier!
Agent: Vermutlich, weil es das einzige Restaurant in diesem Dörfchen ist.
Julian: Jetzt ist's schon ein Dörfchen. Geht's noch kleiner?
buchling: Ein Ameisenhaufen?
Kyogre: Toll. Wir wohnen in der Nähe eines Ameisenhaufens.
Hermine: Aufhören, ihr verderbt mir den Appetit.
Feno: Ist ja gut. Was wollt ihr essen?
Agent: Studiert die Speisekarte Was ist denn ... Chateau Briand?
buchling: Teuer.
Julian: Seh' ich genauso. Wie wärs mit Spaghetti? Das müssten die doch haben.
Hermine: Da wäre ich mir nicht so sicher...
Kyogre: Doch, sieh mal. Spaghetti Bolognese avec parmesan. Hört sich gut an.
buchling: Sogar mit Parmesankäse.
Julian: Ach, das heißt das.
buchling: Na gut, wie viele Portionen?
Feno: Mir reicht 'ne Halbe.
Agent: Klar, bei den ganzen Keksen, die du gefuttert hast.
Kyogre: Ich kann mir eine Portion mit dir teilen.
Feno: Nagut.
Hermine: Der Rest hätte gerne eine ganze?
buchling, Agent & Julian nicken.
buchling: Okay. Das wären dann 5 Portionen. Und was wollt ihr trinken?
Alle nennen ihr Getränk.
Julian: Wer bestellt?
Hermine: Ich mach das. Ich hab auch Franze in der Schule, wär' jedenfalls 'ne gute Übung.
Hermine winkt einen Kellner heran
Hermine: Cinq portions de spaghetti bolognese avec parmesan, et pour boir, [...].
Der Kellner geht wieder fort.
buchling: Gut gemacht.
Agent: Ganz toll.
Kyogre holt plötzlich seine Kamera hervor.
Feno: Was willst du nun schon wieder damit?!
Kyogre: Dokumentieren. Richtet Kamera auf seine Leute. Ein erstes, französisches Mahl im Ameisenhaufen in der Nähe.
Julian: Abenteuer pur.
Kyogre: Soeben hat unsere Meisterfranzösin in perfektem Französisch unser Menü bestellt.
Hermine: Als ob.
buchling: Schluss damit. Du verärgerst noch den Kellner.
Kyogre packt seine Kamera wieder ein.
Agent: Wie lange dauert das denn noch?
Feno: Geduld, Agent!
Julian: Mir ist gerade eingefallen, dass Asterix und Obelix aus der Bretagne kommen.
Hermine: Das hier ist bestimmt ihr Dorf.
Julian: Ameisenhaufen.
buchling: Ob wir etwas von dem Zaubertrank bekommen, wenn wir höflich darum bitten?
Agent: Zu spät, da sind ja schon unsere Getränke.
Getränke werden aufgetischt.
Kyogre: Prost, und einen Toast auf uns!
Alle: Auf das FWF!
Feno: Superpowers activated!
Hermine: Häh?
Feno: Hat sich grad so angehört, als seien wir irgendein Superspezialteam.
Julian: Nun ja, jetzt vielleicht, nachdem wir den Zaubertrank getrunken haben.
buchling: Ich spür' nix.
Kyogre: Klappt vielleicht nur im Zusammenhang mit Spaghetti.
Agent: Garantiert.

So wird fröhlich weitergelabert, während auf die Superpoweraktivierende Spaghetti gewartet wird.

https://neverever.forumieren.com

3
Bretagne mit den FWFlern Empty Re: Bretagne mit den FWFlern 10/6/2013, 5:50 am

Thero Justice

Thero Justice
Schleudergääng
Volumen III (Copyright © by Agent)

Nachdem das FWF es sich schmecken hat lassen, will es herausfinden, ob es nun doch etwas mit Asterix und Obelix auf sich hat.

Kyogre: Vielleicht kann uns die Verkäuferin in diesem Krimskramsladen helfen.
Feno: Auch Souvenirshop genannt.
Julian: Findet ihr nicht auch, dass s hier nass ist?
Agent: Es regnet - ich halte euch den Rücken frei, versteckt euch!
buchling: Man kann es auch übertreiben.
Hermine: Nicht reden. Rein in den Laden!
Julian: Pfannkuchen!
(Alle starren ihn entgeistert an)

Nachdem die gesamte Besatzung in den viel zu engen und staubigen Laden geflüchtet ist, wird sich bei der korpulenten Verkäuferin erkundet, was das Dorf mit genannten Comiclegenden zu tun hat. Während die Französin an einer Idefix-Stoffpuppe herumgrabscht, tritt Hermine an die Kasse.

Hermine: Pardon, madame. Qu'este-ce que vous savez pour...
Agent: Nein. Inversion. Klingt viel schöner.
Hermine: Wie bitte..?
Agent: Die Inversionsfrage. Que savez-vous pour Asterix et Obelix?
Julian: Ach, sei hier mal nicht so besserwisserisch, ja, und lass Hermine machen. Danke.
(Agent verzieht sich eiligst, Feno stürmt mit einem Buch in die Menge)
Feno: Wow, das will ich unbedingt haben!
(buchling kommt ebenfalls hinzu und hält einenen geschnitzen Holz-Obelix in der rechten, eine Ortskarte in der Linken.)
buchling: Was? ich dachte, du kannst kein Französisch...
Feno: Du hast recht, aber der Einband ist so schön bunt.
Kyogre: Skandal!
Alle: WAS?!
Kyogre: Da - eine Ratte!
(Alle Mädchen schreien kreischend auseinander, Julian und Agent werfen dem Scherzbold einen bösen Blick zu und Hermine fachsimpelt mit der nasebohrenden Verkäuferin.)
Kygro: Hehe, Scherz.
Hermine: Nein, hier war nie ein gallisches Dorf mit gedopten Bewohnern. Ach ja, Kyogre, du hast da eine Ratte...
Kygro: Ieeeeh! (kreischt und rennt weg)
Hermine: ... aus Plastik.
(Alle lachen, Kygre bezahlt mal wieder - das Geld wird er nie zurückbekommen.)

Der Regen hat aufgehört und die Sonne scheint. Alle gehen nun zu einem alten Bauernhof, der laut Verkäuferin ein toller Platz zum 'Landschaftsglotzen' sei.

Feno: Herrlich, frische Luft...
Julian: Kuhmistgestank.
Feno: ... der blaue Himmel...
Kyogre: Wolkengebilde.
Feno: ... und die grüne, dugtende Wiese.
Agent: Nasses, abgegrastes Stück Unkraut.
Hermine: Zong. ich finde es schon hier. Du auch, buchling, rynn?
buchling: Rynn, allerliebste Hermine. Wäre es hier nur nicht so nass...
Kyogre: (kramt Kamera hervor) Das FWF auf Heu! Wird das gut enden?
Agent: Hör auf, in Schlagzeilen zu reden.
Julian: Hör auf, überhaupt zu reden.
(Man hört Schritte, das FWF macht sich bereit, um den nächsten unbekannten Eindingling eins über die Birne zu braten, doch...)
Mister Unbekannt: Ihr hier?!
Feno: WIR HIER?!
Agent: Du kommst mir bekannt vor, aber irgendwie... uhm...
Julian: Das ist Mister Unbekannt. Mister:... naja, eigentlich kennt ihr euch ja.
Hermine: Mister Unbekannt? Hier? Sag, wie gelangst du hier her?
Mister: Ich bin mit meinen Eltern hier. Wir machen Urlaub.
buchling: Tongo!
Feno: Dass er Urlaub macht?
buchling: Nein, dass er hier ist! Das müssen wir feiern! Komm, wir haben eine prachtvolle Villa, da feiern wir!
Julian: Nimm sie nicht ernst.
Agent: Sie ist größenwahnsinnig geworden, seit die herminbuchlingsche Sprache nicht offiziell anerkannt wurde.

Und so... nun ja, das FWF feiert. Mal sehen, wie das enden wird.

https://neverever.forumieren.com

4
Bretagne mit den FWFlern Empty Re: Bretagne mit den FWFlern 10/6/2013, 5:51 am

Thero Justice

Thero Justice
Schleudergääng
Volumen IV - Das Ende der FWFler? (Copyright © by Julian)

Als das FWF gemeinsam Mister Unbekannt getroffen hat, wollen sie eine Party in ihrer Villa steigen lassen, um die Ankunft des Misters zu feiern.

Hermine: Das ist echt soo tongo, dass du hier bist, Mister! Jetzt haben wir noch mehr Spaß.
Mister: Ist Tango nicht ein Tanz?
Julian: Neeeee, tongo. Das ist herminbuchlingsch. Ihr frei erfundene Sprache, die nie offiziell anerkannt wurde. Deswegen sind Hermine und Buchling auch immer so wahnsinnig.
(Man hört ein Kauen hinter sich.)
Kyogre: Mhh... lecker!
Alle starren Kyogre an, der mit einer Pommestüte in der Hand auf dem Sofa sitzt.
Alle: Also, dass kann doch jetzt nicht sein.
Feno: Schäme dich!
buchling: Man kann es auch übertreiben.
Hermine: Nicht reden. Jetzt ist Party angesagt!
Julian: Pfannkuchen!
(Alle starren ihn entgeistert an.)

Als alles für die Party vorbereitet, alle tanzenden Lichter eingeschaltet, die Musik aufgedreht wurde und Julian seinen Pfannkuchen mit Zimt & Zucker bekommen hatte, feierten alle ausgiebig und schwangen die Hüften.

Agent: Uh, aaahaaa, uh, yeah. Come on and dance. Uh, ahaaaaa, yeah...
Feno: Dir geht es gut, oder?
Hermine: Chizz, ich will's doch hoffen. Vielleicht ist er ja endlich größenwahnsinnig geworden wie wir.
buchling: Kann sein, eventuell hat er auch Fieber.
Julian: Wo ist eigentlich Kyogre hin? Es ist schon wieder dunkel! Ist der wieder in die Kneipe und säuft sich voll?
Feno: Er hatte doch erst seine Anti-Sauf-Therapie gemacht!
(Man hört ein Stöhnen hinter sich und sieht Kyogre stöhnend hinter dem Sofa, mit Pommes überschüttet)
Kyogre: Bauchschmerzen, Leute!
Feno: Du hast recht, aber der er ist's selber schuld.
Alle: Skandal!
Hermine: WAS?!
Kyogre: Da - Ketchup!
(Alle Mädchen schreien kreischend auseinander, bis sie endlich gemerkt haben, dass es keine Ratte war, sondern Ketchup.)
Kyogre: Hehe, Scherz.
Hermine: Boah, wie kann man nur so verantwortungslos sein. Du hättest was schlimmes haben können, wir haben uns solche Sorgen gemacht. Also echt, schäme dich was! Wieso tust du sowas? Hast du Spaß daran sowas zu tun? Schäme dich, schäme dich! Das ist sooooooo unchizz, boah!

Nachdem Hermine sich abgeregt hat, ist die Party gelaufen und Mister Unbekannt muss sich verabschieden, da sich seine Eltern sicherlich schon Sorgen machen. Kyogre verzeiht sich für den Rest des Abends auf sein Zimmer und das FWF sitzt gähnend auf dem Sofa und fragt sich, was sie noch so machen könnten...

Feno: Welch süßer Geruch...
Julian: Abgestandene Cola.
Feno: ... diese aufgeräumte Wohnlandschaft...
Agent: Müllberge und Dreck.
Feno: ... und ein schöner, warmer Abend.
Agent: Tropenluft gemischt mit Staub von der Heizung...
Hermine: Narrrrrm, ihr habt irgendwie recht.
buchling: Morgen müssen wir schon alle nach Hause. Ich finde das so schade.
Julian: Ich finde das echt schade. Das FWF beim Packen... sie müssen gehen!
Agent: Hör auf, in Schlagzeilen zu reden.
Julian: Hör auf, Kuhmist zu labbern.

(Man hört Schritte, das FWF macht sich bereit, um den bösen Kyogre in Empfang zu nehmen.)
Feno: Was ist?
Alle: Ja, was ist?
Agent: Ich wollte mich bei euch entschuldigen und ich finde es auch schade, dass wir uns morgen schon trennen müssen.
Julian: Joa, ist okay. Wir sollten schlafen gehen. Ich werde euch jetzt schon vermissen.
Hermine: Hm... aber wir sehen uns ja wieder. Ich werde wieder etwas für uns organisieren. Vielleicht was auf Hawaii oder in Kanada. Wäre doch eine tongo Idee!
Agent: Ja, wirklich. Ich freue mich schon!

Und so trennte sich das FWF auf ein neues. Vielleicht werden sie sich bald wieder sehen, vielleicht bleiben sie auch getrennt. Doch sie werden die unglaublichen Abenteuer und Urlaube, die sie gemeinsam erlebt und durchgefeiert haben, niemals vergessen. Viele der FWFler können vielleicht nie wieder kommen, weil die Eltern das nicht wollen oder ihnen die Möglichkeit genommen haben, sich im fC einzuloggen, somit werden sie nie wieder ein Treffen ausmachen können. Dennoch wird es irgendwann wieder neue Abenteuer von den FWFlern geben. Vielleicht nicht in absehbarer Zeit, aber immernoch mit dem alten FWF!

https://neverever.forumieren.com

5
Bretagne mit den FWFlern Empty Re: Bretagne mit den FWFlern 10/6/2013, 7:31 am

Thero Justice

Thero Justice
Schleudergääng
Sortierbeitrag Smile

https://neverever.forumieren.com

Sponsored content


View previous topic View next topic Back to top Message [Page 1 of 1]

Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum